Sie haben Fragen?
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Tätigkeit als Verkäufer/in der RP DirektKom GmbH.

Zahle ich eine Einstiegs- oder Mitgliedsgebühr?
Nein. Sie müssen keinerlei Gebühren zahlen.

Was kommen sonst noch für Kosten auf mich zu?
Die einzigen Kosten, die Ihnen entstehen, sind Ihre Reisekosten (Auto, Benzin etc.).

Bin ich ein Angestellter der RP DirektKom GmbH?
Ja. Sie arbeiten in einem klassischen Angestelltenverhältnis.

Wie bewerbe ich mich?
Sie bewerben sich über diese Internet-Seite (Reiter "Kontakt"). Anschließend setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren ggf. einen Termin zu einem persönlichen Gespräch.

Kann ich mir die Einsatzorte selbst aussuchen?
Der jeweilige Teamleiter der RP DirektKom GmbH ist für die Einsatzplanung in seiner gesamten Region verantwortlich. Mit ihm besprechen Sie an welchem Tag und in welchem Gebiet Sie am Stand oder an der Haustür zum Einsatz kommen. Gerne können Sie auch Einsatzwünsche äußern. Der für Sie verantwortliche Teamleiter wird versuchen, diese umzusetzen.

Was kostet die Ausbildung?
Als Angestellter der RP DirektKom GmbH erhalten Sie eine exklusive Verkaufsausbildung von uns - völlig kostenlos! Außerdem finden ständig kostenfreie Trainings statt, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und Ihre Fähigkeiten immer weiter ausbauen.

Kann ich die Verkaufsgespräche auch alleine durchführen?
In der Regel wird das Verkaufsgespräch alleine durchgeführt. In der Startphase erhalten Sie selbstverständlich Unterstützung. Je nach Aktion kann deren Zahl aber auch variieren. Grundsätzlich liegt die Verantwortung für die Besetzung der Märkte oder den Einsatz an der Haustür in der Hand des Teamleiters.

Bekommt jeder einen Verkaufsstand?
Wenn Sie mobil sind erhalten Sie einen eigenen Stand. Ansonsten sorgt der Teamleiter für die Bereitstellung der Verkaufsunterlagen.

Woher bekomme ich notwendiges Büromaterial, wie Verkaufsunterlagen und Prämienprospekte?
Sie erhalten alle notwendigen Verkaufsunterlagen von der
RP DirektKom GmbH. Das komplette Equipment stellen wir Ihnen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung.

Muss ich mich selbst um neue Haustürgebiete oder Standplatzierungen in Märkten kümmern?
Nein. Das erledigt der Teamleiter für Sie. Er wird Ihnen rechtzeitig mitteilen, wann und wo Ihre nächsten Einsätze stattfinden.

Kann ich Produkte anderer Anbieter mit vermarkten?
Während Ihres Einsatzes für die RP DirektKom GmbH, sowohl an der Haustüre als auch am Stand, dürfen Sie keinerlei Fremdprodukte mit vermarkten. Dies würde zu einer sofortigen Beendigung Ihrer Tätigkeit als Verkäufer/in der RP DirektKom GmbH führen. Darüber hinaus steht es Ihnen jedoch frei, auch für andere Auftraggeber bzw. Arbeitgeber tätig zu werden.


Sie haben noch eine weitere Frage?
Schicken Sie eine E-Mail: bewerbung [at] rp-direktkom.de